Prinzessin

Eine Prinzessin möchte sie sein, meine kleine Maus! Als solche möchte sie natürlich auch einen adeligen Geburtstag. Und das mir – ich habe überhaupt keine Ahnung von Prinzessinnen! Was soll‘s, los geht’s.

Einladungen einer Prinzessin

Zu einer gelungenen Feier gehören Gäste, seien es Familienmitglieder oder Freunde. Diese müssen allerdings erst noch eingeladen werden. Natürlich gibt es unzählige Einladungskarten zu kaufen, aber Du kannst auch ganz schnell selbst welche basteln. Meistens freut sich das Geburtstagskind sehr, wenn es die Einladungen selbst gestalten darf. So werden aufgeregte Prinzessinnen gleich einmal beschäftigt! 😉

Die Krone der Königstochter

Passend zu einem Prinzessinnen-Geburtstag kannst Du die Einladungen in Form einer selbst gebastelten Krone gestalten. Auf der Innenseite steht der Einladungstext. Die Gäste können diese Kronen dann gleich mit zur Party nehmen und aufsetzen. So sind alle Prinzen oder Prinzessinnen.

Einladung Krone der Prinzessin

Die Schriftrolle der Prinzessin

Du kannst Deinen Gästen aber auch eine Vorladung zum Hof der Prinzessin in Form einer Schriftrolle zukommen lassen. Den Einladungstext einfach auf ein schönes, vielleicht farbiges oder gemustertes Papier ausdrucken und anschließend von beiden Seiten zur Mitte hin einrollen.

Einladung Schriftrolle

Das Prinzessinnen-Kleid

Eine weitere Möglichkeit ist eine Einladung in Form eines aufklappbaren Prinzessinnen-Kleids. Es gibt im Internet unzählige kostenlose Druckvorlagen von Prinzessinnen zum Ausmalen.

Die Prinzessin malst Du nach Herzenslust an und schneidest sie aus. Den Einladungstext klebst Du nun an den unteren Teil des Kleides. Wenn Du nun das Kleid der Prinzessin hebst, kommt der von Dir geschriebene Einladungstext zum Vorschein.

Einladung Kleid der Prinzessin

Möglich wäre auch das Kleid wie eine Tür öffnen zu lassen. Dafür musst Du den Text an den Seiten fixieren und das Kleid in der Mitte einschneiden.

Hast Du Deine Gäste eingeladen, geht es an daran sich Gedanken über Dekoration und Spiele zu machen. Denn der richtige Raumschmuck sorgt für die perfekte Stimmung und Spiel und Spaß sorgen für genügend Bewegung und lassen keine Langeweile aufkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.