Mein Name ist Barbara und ich bin süchtig nach neuen, kreativen Ideen.

Früher war ich ein Stadtkind, das Amerikanistik, Film-, Theater- und Medienwissenschaft studiert hat und schließlich im Kindergarten bei der Betreuung von Kindern gelandet ist. Nun bin ich ein Dorferwachsener mit Mann, Haus, Garten und dem nicht zu stillenden Drang etwas mit meinen Händen zu erschaffen.

Abgesehen davon bin ich Koch, Managerin, Sorgenfresser, Organisationstalent, Reinigungskraft, Krankenschwester, etc. mit einem Wort: eine Alltagsheldin – so wie jede Mama auch.

Wenn Du, so wie ich, gerne mit oder für Kinder bastelst, aber nicht die nötige Zeit und Ruhe hast lange nach Anregungen zu suchen, bist Du hier genau richtig. Ich stelle Dir gerne mein ganzes Wissen, meine Erfahrungen und Ideen zur Verfügung, um das ganze Jahr über Kinder mit kleinen aber feinen Bastelein zu begeistern und zu überraschen.

Eines noch: Ich bastel sehr viel mit meinen zwei Kindern, musste mich aber in dieser Hinsicht schon vor langer Zeit von meinem Perfektionismus verabschieden. Wichtig ist mir, dass die Kinder (fast) keine Hilfe brauchen beim Erschaffen ihrer Werke, daher sehen manche Sachen auch nicht wie geplant aus. 😉 Aber mit welcher Begeisterung und welchem Stolz die Kleinen dabei sind, gibt einem ein ganz tolles Gefühl.

Ich freue mich sehr, dass Du hier bist und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Entdecken in meinen Blog. Bitte lass es mich wissen wie es Dir bei mir gefällt und hinterlass einen Kommentar oder eine Email.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.